Erfahrungsberichte

Hallo liebe Beate,
Vielen Dank für den tollen Lehrgang am 21.9.2018 auf dem Pferdehof Lichtblau in Ludwigsfelde. 
Die Begeisterung war bei allen Teilnehmern groß! Ziel unserer Unterrichtseinheit war der „Fleiß“.
Du hast es wieder einmal geschafft, dass ich am Ende ein hochmotiviertes Pferd hatte, welches super fleissig und engagiert mitgemacht hat.
Es hat Chico und mir riesig Spaß gemacht dies mit dir gemeinsam zu erleben.
Das hat mich so begeistert, dass ich Gänsehaut hatte. 
Wir freuen und jetzt schon auf den nächsten Lehrgang mit dir!
Beste Grüße Chico und Gloria 

 


Hallo liebe Frau Altenkirch!

Vielen Dank für die wirklich für uns auf den Punkt gebrachte Unterrichtseinheit !
Ich glaube, dass es uns in unseren Kommunikationsschwierigkeiten erheblich geholfen hat !
Pia hat schon lange nicht mehr so strahlend geritten !!

Mit freundlichen Grüßen
Petra Richter


Hallo liebe Frau Altenkirch,

wir waren am Freitag in Ludwigsfelde zum Lehrgang (Patch und Mara).

Ich saß heute wieder drauf und hab mich die ganze Zeit vorher motiviert, wie sie es mir gesagt haben und bereits ein paar Lockerungsübungen am Boden gemacht.

Ich bin losgeritten einhändig mit Klopfen und vorwärtsweisender Hand und Patch war hochmotiviert.

Erstes Antraben am langen Zügel über Gerte wie beim Longieren….kein Mucken, nichts.

Ich bin hellauf begeistert und freue mich riesig.

Er hat es zwischendrin einmal kurz versucht, aber da hab ich mich nicht beirren lassen und bin wieder motiviert vorwärts und alles hat funktioniert.

Ich danke Ihnen für diesen wirklich tollen Motivationsschub und die lehrreichen neuen Ansätze!!!

Liebe Grüße aus Jühnsdorf, Mara und Patch


Big DD Ranch

Kurs mit Beate Altenkirch

Eine sehr motivierte und engagierte Pferdefrau, die mit viel Geschick, Ideenreichtum  und Einfühlungsvermögen die Reiter und Reiterinnen zu mehr Körperbewußtsein bringt.

Durch kleine Übungen und Tricks schafft sie es, den Körper des Reiters zu mobilisieren und dadurch eine bessere Kommunikation zwischen Reiter und Pferd herzustellen.

Nicht nur die Reiter waren verblüfft, welche positiven Auswirkungen diese Übungen hatten.

Auch für die Zuschauer war eine positive Veränderung vom reiterlichen Sitz deutlich zu erkennen.

Alle Teilnehmer sowie auch die Zuschauer danken der Beate Altenkirch für ihr tolles Engagement und für einen tollen Lehrgang, den wir miterleben durften.

 

Mit freundlicher Genehmigung  von Frau Deichsel                                                 ( Big DD Ranch )

http://www.big-dd-ranch.de/


 

Liebe Frau Altenkirch,

am vergangen Wochenende gaben Sie mir zwei wunderbare, wertvolle Reitstunden.

Eine Erfahrung die ich nicht missen möchte. Sie haben mir die Leichtigkeit des Reitens und

die Harmonie zwischen Pferd und Reiter nahegebracht, wie ich sie noch nie gespürt habe.

Reiten wie in den Rocky Mountains!

Danke, ich werde wieder kommen!

LG

Brigitte Schulte-Walter, Münster